KAI

„Muss das Automatikgetriebeöl
erneuert werden?“

Ja!

Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Automatikgetriebe langfristig und zuverlässig arbeiten kann.
Teure Getriebereparaturen können vermieden werden.

Denn bei der Spülung nach der Tim-Eckart-Methode wird das Getriebe sehr gründlich gereinigt und das Öl nahezu 100% erneuert.

Eine sogenannte "Lifetime"-Füllung gibt es nicht. Wir empfehlen einen Wechsel inklusive Filter alle 90000Km. Damit vermeiden Sie eine teure Getriebeinstandsetzung und leisten einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt. Sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode

In einem Automatikgetriebe gibt es eine große Anzahl an sich mit hohen Geschwindigkeiten gegeneinander und miteinander bewegten Teilen.
Diese sind immer mit Lagern in verschiedenen Ausführungen versehen. Um einen Lagerschaden zu vermeiden, ist es überlebenswichtig, Öl mit hervorragenden Schmiereigenschaften zu verwenden.
Es gibt eine Vielzahl von Kupplungssätzen, die ihren Abrieb an das Öl abgeben.

Das Öl verändert dadurch zwangsläufig seine Eigenschaften und wird nach und nach zu einer „Schleifpaste“, die nicht mehr in der Lage ist, die Lagerstellen zu schmieren.
Ferner ist das Öl extremen thermischen Belastungen ausgesetzt.

Warum? Das Öl ist im Drehmomentwandler das kraft übertragene Medium während des Anfahrens, solange die Überbrückungskupplung noch nicht greift. Die wirkendenden Kräfte und die Temperaturentwicklung sind entsprechend hoch. Auch hier altert das Öl.

Hoch sensible Teile wie der Schaltschieber sind auf eine permanente Schmierung und Kühlung durch das Öl angewiesen.
Für einen einwandfreien Schaltvorgang müssen kleine Ventile und Kolben ruck- und berührungsfrei arbeiten können.

WAS WIR TUN...

Unser Angebot für Sie

Getriebeinstandsetzungen &
Getriebereparaturen

Mehr erfahren

Getriebeölspülungen

Mehr erfahren

präzisen Fehlererkennung-
und Analyse

Probefahrten durch unsere Getriebespezialisten zur präzisen Fehlererkennung- und Analyse

fachkundige Vorgespräche
Kostenlose fachkundige Vorgespräche rund um Ihr Getriebe
Individuelle, freundliche Terminabsprachen
Fachlich fundierte,
zuverlässige Kostenvoranschläge

WAS SIE SAGEN...

Was sagen unsere Kunden über uns?

GetriebeNotdienst Jens Marquardt
4.8
Basierend auf 156 Bewertungen
powered by Google
Stefan HinzStefan Hinz
10:06 23 Feb 24
Vielen Dank, für die schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe.Freundliches Personal und ein lieber und extrem entspannter, vierbeiniger Freund begrüßen einen herzlich.Ich komme gerne wieder und kann euch definitiv weiterempfehlen.
Heidi LinowskyHeidi Linowsky
15:55 30 Jan 24
Es war nicht möglich eine Glühbirne zu wechseln, sehr schlechter Service ☹️
Familien MusiqueFamilien Musique
18:48 17 Jan 24
Ich habe hier mein Getriebe per Probefahrt testen lassen. Alles lief reibungslos und gleich zwei Mitarbeiter haben sich meinem Auto und Getriebe angenommen. Während der Wartezeit, hat sich der Werkstatt Hund um einen gekümmert und sich Streicheleinheiten abgeholt 😉 alles in allem war mein Besuch sehr positiv verlaufen.
Axel KöpplAxel Köppl
19:52 12 Jan 24
- Schnelle Kontaktaufnahme über das Kontaktformular- Nachvollziehbare Erklärung der durchzuführenden Arbeiten- Professionelle Durchführung mit regelmäßigen Updates.
Tom SchröterTom Schröter
13:36 03 Jan 24
Schnelle Bearbeitung und guter Service. Immer wieder gern. Guten Start ins neue Jahr.
Andre DegoAndre Dego
20:47 13 Dec 23
Super Service! Gerne wieder! ^^ preislich auch in Ordnung:)
Agni ForAgni For
17:45 13 Dec 23
Wir waren Anfang November mit unserem Volvo XC60 zur Getriebespülung dort.Einige Wochen zuvor wurde eine Diagnosefahrt aufgrund eines leicht schleppenden Schaltverhaltens durchgeführt.Über das Ergebnis wurden wir ausführlich und verständlich aufgeklärt.Es lag kein Schaden am Getriebe vor, jedoch wurde vorsorglich aufgrund der Laufleistung und des Getriebeaufbaus eine Getriebespülung angeraten.Das Volvogetriebe hat keine wechselbaren Ölfilter und sollte daher alle 60000 km eine Getriebespülung erhalten.Wir wurden über den Ablauf und die benötigte Zeit,  die abhängig von Jahreszeit und Außentemperatur ist ausführlich aufgeklärt.Sehr gute Information über fußläufig naheliegende S-Bahnverbindung z.B. direkt nach Hannover .Am Abgabetermin früh morgens sind wir erstmal gegenüber bei einer guten Bäckerei gut frühstücken gegangen.Danach sind wir nach Hannover in die Innenstadt gefahren und bekamen telefonisch überraschend schnell die Information,  daß das Auto bereits fertig sei.Die Arbeiten haben bei uns ca. nur 2,5 Std. gedauert.Schon auf der Rückfahrt bemerkten wir eine deutliche positive Veränderung.Diese positive Veränderung hält auch nach 1,5 Monaten weiterhin an.Bei einer Laufleistung von über 225 Tkm schaltet er fast wie neu.Das Preis-Leistungsverhältnis von unter 500 Euro für den Service ist hervorragend.Die zu erwartende Lebenszeit des Getriebes wird dadurch mit Sicherheit verlängert.Was nicht so gut lief, war die erste Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. (Es kam keine Rückmeldung).Es wurde allerdings vor Ort sehr gut auf dieses von uns angesprochene Thema reagiert und empfohlen per Mail, telefonisch oder persönlich vorbei zu kommen.Wir fühlten uns in allen Bereichen gut aufgehoben, gut beraten und erlebten Service vom Feinsten.
Sabina TerleckaSabina Terlecka
18:25 08 Dec 23
VitaliyVitaliy
10:14 02 Dec 23
Alles gut!Nette Mitarbeiter ,gute Service! Ich war dort bis jetzt ein Mal.Also, der erste Eindruck ist gut.
Lea von DieterichLea von Dieterich
16:33 06 Nov 23
Seit Jahren sehr zufrieden
Maike KürschnerMaike Kürschner
14:01 01 Nov 23
Ich, als Begleitung fand es nicht besonders kundenfreundlich das, daß reparierte Fahrzeug mit leerem Tank übergeben wurde. Ein paar Lieter Kraftstoff (bis zur nächsten Tankstelle) hätten wir selbstverständlich auch beglichen und wir hätten viel Zeit und Mühe gespart.
Maike KürschnerMaike Kürschner
09:08 26 Oct 23
Jens DingemannJens Dingemann
15:07 17 Oct 23
Top Service, super Kommunikation. Verteilergetriebe Porsche Cayenne instandgesetzt. Eine super Adresse, 100% Empfehlung!
Ein Fachmann durch und durch !Schnell, unkompliziert eine Werkstatt so wie man es sich wünscht- Danke nochmals auf diesem Wege!
Franziska ReinekeFranziska Reineke
16:54 19 Sep 23
Hier lohnt sich die weite Anfahrt zum Spezialisten.Wir hatten mit unserem VW Passat(Baujahr1996) schwere Probleme mit Schaltung, die Gänge ließen sich kaum noch einlegen.Sie haben das Problem jetzt einwandfrei behoben. Die Gänge lassen sich wieder butterweich schalten.Wir sind sehr zufrieden.Und würden bei erneuten Problemen gerne wieder kommen.Weiter so!
Dmitri PfizenmaierDmitri Pfizenmaier
01:43 08 Sep 23
Vielen Dank für Ihre Arbeit. Sehr professionell. 100% weiter empfehlung.
Oliver BohlkeOliver Bohlke
12:37 04 Sep 23
Super Kontakt, schnelle Hilfe und Termintreue.Alles Dinge die Heute nicht mehr alltäglichen sind.Danke dafür
Dieter LorenzenDieter Lorenzen
13:41 01 Sep 23
Thomas kThomas k
08:04 30 Aug 23
Pro Aktiv das Automatikgetriebe spülen lassen...... ich fühlte mich sehr gut beraten.....
Fabian ThomasFabian Thomas
20:48 10 Aug 23
Super Service und tolle Arbeit!
Thomas R.Thomas R.
07:03 11 Jul 23
Kleine Werkstatt mit guten Service. Bei uns war die Reparatur schnell erledigt und der Wagen läuft wieder fast wie neu.
And AlbAnd Alb
17:16 29 Jun 23
Gute Arbeit und toller Service: Bin jetzt schon seit fast 16 Jahren hier mit dem mittlerweile dritten PKW Kunde und immer wieder hoch zufrieden. Weiter so, liebes Marquardt-Team!
Ronald IsslebRonald Issleb
14:14 07 Jun 23
An meinen Passat B8 war ein Getriebeölwechsel des DSG fällig.Meine Laufleistung war zwar erst 112000 km doch ich habe mich für eine Getriebeölspülung entschieden.Der Service und die Werkstatt machen einen sehr guten Eindruck was auch für das Serviceteam gilt.Diese Wartung an meinen DSG kostete für mich 430,00€ was absolut OK ist.Diesen Preis hätte ich nie beim Freundlichen bekommen.Darum von mir 5 Sterne 👍😎
Pascal HörschPascal Hörsch
10:24 05 Jun 23
Super Werkstatt. Auf Empfehlung eines Freundes hingefahren und nicht enttäuscht worden. Auto fährt sich nach der Reperatur wie neu und Termin ging schnell und Problemlos. Nur Weiterzuempfehlen 👍 Gerne Wieder
Robert KleinertRobert Kleinert
18:09 17 May 23
Ich bin sehr sehr Zufrieden. Super Service. Sehr nett. Mir wurde alles verständlich erklärt. Fährt wieder ganz leise in allen Gängen. (Vorher im dritten, fünften und sechsten Gang ein Summen das immer lauter wurde.Ich war vorher in drei anderen Werkstätten. Zwei haben sich gar nicht zurück gemeldet, der dritte hat es versucht, bekam aber nicht die Teile.Ich bin sehr froh Herr Marquardt gefunden zu haben.Direkt neben der Werkstatt befindet sich der Bahnhof - in 20 Minuten ist man in Hannover Hauptbahnhof.😄🚗
Patrick KottowskiPatrick Kottowski
07:40 22 Apr 23
Ich hatte mit meinem Neuwagen von Mazda das Gefühl dass die Automatikschaltung zu ruppig ist. Die Vertragswerkstatt meinte nur da wäre alles normal. Da mir die Schaltung nach wie vor komisch vorkam, machte ich hier einen Termin. Herr Marquardt hat eine Probefahrt gemacht und mir gut und verständlich erklärt warum es mir so vorkommt als wäre etwas nicht in Ordnung obwohl es doch normal ist.Das Auto lernt sich gerade selbst an und muss sich meiner Fahrweise anpassen und noch einiges mehr wurde mir erklärt.Ich bedanke mich für die Beratung.
Martin OverhageböckMartin Overhageböck
14:10 09 Mar 23
Ich habe bei meinem BMW 5er GT Xdrive das Verteilergetrieb (Differential) reparieren lassen.Freundlicher Service, termintreu, kompetent.Ich hatte vorher fünf Angebote eingeholt und hier den besten Preis erhalten.Sehr gute Werkstatt!
Viktor PeristichViktor Peristich
15:19 03 Mar 23
Kann ich nur zu 100% empfehlen! In der Werkstatt arbeiten echte Profis. Ich hatte Probleme mit einem unbekannten Geräusch beim Fahren durch ein Radlager vorne und drei andere Werkstätte konnten mir nicht helfen, bis die Ursache hier festgestellt wurde und schnell und zuverlässig beseitigt wurde.
Björn GolinskiBjörn Golinski
16:17 23 Feb 23
Sehr professionelles und freundliches Unternehmen mit absoluter Fachkompetenz. Hier wird sich viel Zeit genommen und es werden auch nur die Arbeiten durchgeführt, die notwendig sind. Ganz klare Empfehlung für alle die, die einen Profi in Sachen KFZ und Getriebe suchen.
Gabriel ZmedGabriel Zmed
11:50 14 Feb 23
Als ich mit Herrn Marquardt sprach, er versteht wirklich, was er tut und wie der Name des Service vermuten lässt, fühlt man sich, als ob man mit dem Doktor gesprochen hat. Sie machten eine Probefahrt und klärten mich darüber auf, was zu tun ist. Sie besorgten mir Originalteile für das Getriebe und mein Auto war in weniger als zwei Wochen wieder fahrbereit. Auch nach der Reparatur war das Verhältnis Mechaniker - Kunde ohne Beanstandung, ich bekam alle Erklärungen, die ich brauchte. Mein Auto fährt wieder geschmeidig und schaltet zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Drehzahl.Ich bin zufrieden, nicht nur mit ihrer Arbeit, sondern auch mit der Art und Weise, wie sie einem das Gefühl geben, in sicheren Händen zu sein, und das ist nicht so oft zu finden.
Liam “Bafour.aj”Liam “Bafour.aj”
15:24 11 Jan 23
Tolles Team. Tolle Arbeit. Es ist einfach und zuverlässig sich mit den in Verbindung zu treten und auch in Verbindung zu bleiben. Habe früh einen Termin bekommen können und musste das Auto nur noch abgeben. Die Reparatur ging schnell und ist 1a. Auto fährt und schaltet Super. Es gibt nix zu beanstanden. Ich freue über die glückliche Begegnung und werde sie definitiv weiterempfehlen.
Joachim SommerJoachim Sommer
16:39 19 Sep 22
100% Weiterempfehlung . Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. In dieser Werkstatt fühlt man sich sofort gut aufgehoben. War mit meinem 30 Jahre alten Golf Automatik dort und wurde umfassend und fachkundig beraten. Machen Sie weiter so.
T. G.T. G.
21:05 06 Sep 22
Hier gebe ich gerne 5 Sterne. Mein Getriebe hat Geräusche gemacht. Jens hat mir schon am Telefon alles sehr ausführlich erklärt und die Optionen aufgezählt. Ersatzteile waren auf Lager. Er sagte mir zwei Wochen. Nach 7 Werktagen konnte ich den Wagen aber schon abholen. Der Bahnhof direkt um Die Ecke ist auch super praktisch.Geräusche sind weg. Die kaputten Teile habe ich aus Interesse sogar bekommen und er erklärte mir anhand dessen die Fehler. Super.Preis einer DSG Reparatur ist ordentlich, da muss man schon mal schlucken. Aber im Vergleich zu anderen günstig und gut.
Heiner WeidemannHeiner Weidemann
16:14 25 Jul 22
Hatte einen Getriebeschaden Audi Q 5 EZ 2009.Schnelle Diagnose und Reparatur. Bisher keinerlei Probleme mehr.Freundlich und kompetent.
Amine BassiouniAmine Bassiouni
22:16 18 Jul 22
Professionelle, schnelle Reparatur für einen super Preis!Fazit für den eiligen Leser: Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen! Professionelle Arbeit zu fairen Preisen! Gute Abwicklung und sehr netter Kontakt!Für diejenigen, die mehr wissen wollen:Nachdem mein 6 Jahre junger Touran bei 94.000km Geräusche aus dem Getriebe machte, musste ich mir eine professionelle Werkstatt suchen. Die habe ich bei Herrn Marquardt in Lindwedel definitiv gefunden!Ich wollte mein Getriebe nicht komplett wechseln, so suchte ich jemanden der Getriebe instandsetzen kann.Die Abwicklung war sehr professionell und der Kontakt stets freundlich. Mir wurde kurzfristig ein Termin gegeben und das Getriebe innerhalb weniger Tage instandgesetzt.Von mir eine absolute Empfehlung! Hier sind Profis am Werk! Es kommen keine Geräusche mehr aus dem Getriebe! Alles super! Und das für einen fairen Preis!Lieben Dank an Herrn Marquardt und sein kompetentes, freundliches Team!
Paul MasuchPaul Masuch
14:16 28 Jun 22
Mega Service, total unkompliziert. Meine Anreise betrug 120 km und ich habe es nicht bereut, kann jedem diesen Betrieb nur empfehlen.
Achim HoffmannAchim Hoffmann
14:15 16 Jun 22
Ich bin von den Reparaturarbeiten der Firma Marquardt Getriebenotdienst total begeistert.Als Alternative wäre ein Austausch Automatikgetriebe für meinen BMW X5 3.0D erforderlich gewesen.Die Anreise von Minden hat sich wirklich gelohnt.Die gesamte Reparaturabwicklung geschah so wie man es sich als Kunde nur wünschen kann:Pünktlich, zuverlässig, freundlich und völlig korrekt zu einem fairen Preis.Ich werde die Dienstleistungen dieser Firma gerne wieder in Anspruch nehmen.MfG , Achim Hoffmann
Andreas WetzelAndreas Wetzel
11:00 01 Jun 22
Hallo Wertes Team ich bin mit meinem Firmen Wagen zur Getriebe Reparatur da gewesen.Ich kann nur sagen sehr höflich, kompetent, zuverlässig und schnell.Bin wirklich sehr zufrieden.Gruß Fa Dembski
js_loader

Getriebeschäden sind unsere Sache.

Alles Denkbare und Undenkbare können wir heute anbieten.

KONTAKTIEREN SIE UNS...

Um einen Termin zu vereinbaren, senden Sie uns eine Nachricht.

Persönliche Daten

Daten zum Fahrzeug

(im Fahrzeugschein B)
(HSN - vierstellig, im Fahrzeugschein P2.1)
(TSN - dreistellig, im Fahrzeugschein P2.2)
(FIN - 17-stellig, im Fahrzeugschein 4.E)
(ggf. auch mit Fehlerdiagnose)